Landeswettbewerb 2019
Wir zeigen was das JRK Alsbach zu bieten hat und holen den 4. Platz und den 1. Platz im Themenbereich Rotkreuz
Ein Highlight im Jahr 2019 war der Landeswettbewerb, dieser fand vom 24.05. – 26.05.2019 in Kriftel statt. Mit einem vollgepackten Mannschaftsfahrzeug ging es Freitagsnachmittags zum Landeswettbewerb. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung und wir freuten uns auf das Wochenende. Wir schlugen unsere Schlafsäcke und Matratzen in einem Klassenzimmer auf. Auf der Tagesordnung stand noch die Begrüßung. Hier fand auch gleich unsere erste Aufgabe statt. Wir sangen unser selbst geschriebenes Lied und begleiten uns mit selbst gebauten Instrumenten. Nach der Begrüßung durften wir uns noch ein bisschen austoben bevor es schlafen ging. Der Samstag war dem Wettbewerb gewidmet und bei herrlichem Wetter durchliefen wir die einzelnen Stationen. Aber auch für Freizeitaktivitäten war gesorgt, wir bauten eigene kleine Stuhle. Und lernten Kriftel besser kennen. Abends spielten und unterhielten wir uns mit anderen JRK-Gruppen, es war ein total entspannter Abend. Sonntags stand Aufräumen auf dem Programm. Wir bauten unser Schlafquartier ab und verstaufen unsere Sachen in unserem MTW. Danach ging es zur Siegerehrung und Verabschiedung. Wir belegten im Thema Rot-Kreuz Geschichte den 1. Platz und in der Gesamtwertung den 4. Platz von 12. Plätzen. Wir freuten uns sehr über die Platzierung und holten unsere Medialen und Urkunde ab. Die Kreisleitung war extra angereist und beglückt wünschte uns. Was ein aufregendes Wochenende. Wir freuen uns auf unseren nächsten Wettbewerb!!!